Bewerberprofil

Leiter/in Kommissionierung & Versand (Fachkraft - Lagerlogistik)

Mandantennummer: 943

Arbeitsort:
max. Umkreis: Umzug möglich
Arbeitszeit: nur Vollzeit

Berufserfahrung:

  • Niederlassungsleiter
    •Leitung, Organisation und Verwaltung der Niederlassung in Mannheim mit 4 Mitarbeiter/innen und einem Transportvolumen von rund 8,3 Millionen Euro
    •Betreuung der regionalen Auftraggeber in Koordination mit Tourenleitern, der Regionalleitung und der Geschäftsführung
    •Frachtführermanagement von ca. 40 Frachtunternehmen im Einzugsgebiet der Niederlassung
    •Auswahl und Tourenvergabe
    •Bonitätsprüfung
    •Vertragsabwicklung
    •Neukundenanmeldung
    •Sonderfahrten
    •Überprüfung der Dokumente von Kfz- Ausstattungen, Sicherheitszubehör sowie Fahrkleidung (CI- Maßnahme)
    •Jährliche Budgetplanung der Niederlassung in Mannheim
    •Verantwortung, Überwachung und Qualitätssicherung gemäß der Vorgaben aus den QM-Handbüchern, sowie des Organisationshandbuches (OHB) gem. ISO 9001:2008
    •Betreuung, Verantwortung und Einsatz der Mitarbeiter
    •Frachtführergespräche und Beratung im Bezug auf Leasing
    •Überwachung der monatlichen Ausliefer-Performance
    •Kundenbetreuung über ein Kundeninformationssystem (KIS)
    •Durchführung Tourenoptimierung (Plantour) und Tourenänderungen
    •Ansprechpartner für Betriebs- und Versandleiter des zu betreuenden Vertriebszentrums
    •Verantwortung für termingerechte Erstellung sowie Kontrolle von Kundenrechnungen und •Frachtführervergütung
    •Organisation von Frachtführerschulungen
  • Stellv. Niederlassungsleiter, Prokurist
    •Durchführung der Personaleinsatzplanung
    •Kommunikation mit den anderen Abteilungsleitern und Niederlassungsleitern
    •Überwachung der technischen Fördereinrichtungen im Lagerbereich
    •Durchführung der Qualitätssicherung
    •Überwachung der strukturellen und personellen Kommissionierungsarbeiten
    •Definition und Planung des internen Tourendurchlaufs
    •Planung, Leitung und Organisation von Lagerumräumaktionen und Verbesserung der Lagerqualität
    •Durchführung von regelmäßigen Schulungen aller Mitarbeiter im Lagerbereich
  • Betriebsleiter, Prokurist
    •Durchführung der Personaleinsatzplanung
    •Kommunikation mit den anderen Abteilungsleitern und Niederlassungsleitern
    •Überwachung der technischen Fördereinrichtungen im Lagerbereich
    •Durchführung der Qualitätssicherung
    •Überwachung der strukturellen und personellen Kommissionierungsarbeiten
    •Definition und Planung des internen Tourendurchlaufs
    •Planung, Leitung und Organisation von Lagerumräumaktionen und Verbesserung der Lagerqualität
    •Durchführung von regelmäßigen Schulungen aller Mitarbeiter im Lagerbereich
  • Lagerleiter
    •Durchführung der Personaleinsatzplanung
    •Kommunikation mit den anderen Abteilungsleitern und Niederlassungsleitern
    •Überwachung der technischen Fördereinrichtungen im Lagerbereich
    •Durchführung der Qualitätssicherung
    •Überwachung der strukturellen und personellen Kommissionierungsarbeiten
    •Definition und Planung des internen Tourendurchlaufs
    •Planung, Leitung und Organisation von Lagerumräumaktionen und Verbesserung der Lagerqualität
    •Durchführung von regelmäßigen Schulungen aller Mitarbeiter im Lagerbereich
  • Lagerleiter
    •Durchführung der Personaleinsatzplanung
    •Kommunikation mit den anderen Abteilungsleitern und Niederlassungsleitern
    •Überwachung der technischen Fördereinrichtungen im Lagerbereich
    •Durchführung der Qualitätssicherung
    •Überwachung der strukturellen und personellen Kommissionierungsarbeiten
    •Definition und Planung des internen Tourendurchlaufs
    •Planung, Leitung und Organisation von Lagerumräumaktionen und Verbesserung der Lagerqualität
    •Durchführung von regelmäßigen Schulungen aller Mitarbeiter im Lagerbereich

Sprachen/Fähigkeiten:

  • Deutsch-Muttersprache
  • Persisch-Verhandlungssicher
  • Englisch-erweiterte Kenntnisse

Erfahrungen/Kenntnisse:

Prokura seit 2007
• Jahresbudgetverantwortung bis 120 Mio €
Betriebs- und Niederlassungsleitung
• Leitung, Organisation und Verwaltung
• Frachtführermanagement von 40 Frachtunternehmen einschließlich
• Vertragsabwicklung
• Neukunden-Akquise
• Bonitätsprüfung
• Verantwortung, Überwachung und Qualitätsprüfung gemäß ISO 9001:2008
• Überwachung der Auslieferperformance
• Konzeption der Frachtführerschulungen
• Leasingmanagement
• Betreuung regionaler Auftraggeber in Zusammenarbeit mit  Regionalleitung und Geschäftsführung

Personalführung
• Verantwortlich für bis zu 320 Mitarbeitern
• Führen von Personengruppe
• Abteilungsleiter
• Schichtleiter
• Kommissionierer
• Sekretariat

Mara Pereira

Ansprechpartnerin:

Mara Pereira
Wirichsbongardstraße 30
52062 Aachen

Telefon +49 241 60955900
vertrieb@arvea.de

Ihre Anfrage

Sollten Sie sich für diesen Bewerber interessieren, so füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Die Mandantennummer des Bewerbers wird uns dabei automatisch übermittelt.

* Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Wir versichern, dass wir Ihre Daten nur zum angegebenen Zweck verwenden und nicht an Dritte weitergeben.
Zum erweiterten Datenschutzhinweis...