Bewerberprofil

Teamleiter Kundenbetreuung

Mandantennummer: 1224

Arbeitsort: Köln
max. Umkreis: 30 km
Arbeitszeit: nur Vollzeit

Berufserfahrung:

  • Leiter Kundenmanagement
    •Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von bis zu 52 MA
    •Restrukturierung Kundenbetreuung
    •(Teamstruktur, Schichtsystem ,TK)
    •Verhandlung mit dem Betriebsrat
    •Personal- und Urlaubsplanung
    •Operative Steuerung des Tagesgeschäftes
    •Erstellen von Statistiken und Berichten
    •Qualitätskontrolle der Mitarbeiter
    •Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen
    •Aufbau eines Eskalationsmanagements
    •Umstellung des Intranets
    •Aufbau-/ Erweiterung der Wissensdatenbank
    •Rekrutierung von neuen Mitarbeitern
    •Konzeption-/ Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
    •Reklamation-/ Kommunikation mit Auftraggebern und Gesellschaftern

  • Leiter Gesamtkundenbetreuung
    •Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von bis zu 39 MA
    •Betreuung Kundenhotline, Vertriebsinnendienst und Qualitätsmanagement,
    •DHL Controlling / Poststelle
    •Optimierung und Weiterentwicklung der Prozesse

  • Leiter Kundenservice
    •Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von bis zu 39 MA
    •Personaleinsatzplanung
    •Operative Steuerung des Tagesgeschäfts
    •Erstellen von Statistiken und Berichten
    •Vorbereitung und Durchführung von internen Schulungen
    •Vorbereitung von Schulungen mit externen Providern und Herstellern
    •Qualitätskontrolle und Coaching der Mitarbeiter
    •Ansprechpartner bei Eskalationsfällen
    (intern/ extern)
    •Bearbeitung von GF-Reklamationen
    •Bearbeitung des eKomi •Kundenbewertungsportals
    •Bearbeitung der Trusted Shop Garantiefälle
    •Konzeption-/ Prozessoptimierung in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
    •Reklamation-/Kommunikation mit externen Partnern
    •Optimierung der technischen Infrastruktur in Zusammenarbeit mit der IT
    •Budgetplanung und Verantwortung
    •Führen von Vorstellungsgesprächen
    •Ausbilder für den Beruf Kauffrau/ Kaufmann für Dialogmarketing
  • Teamleiter
    •Fachliche und disziplinarische Verantwortung für die unterstellten Mitarbeiter
    •Wahrnehmen von Aufgaben des Qualitätsmanagements innerhalb des unterstellten Teams von ca. 30 Mitarbeitern
    •Erstellen von detaillierten Vorgangsberichten
    •Bedienen der Rechenzentrumsanwendungen der angebundenen Kreditinstitute
    •Annahme und Bearbeitung von Anfragen und Reklamationen der Mandanten
    •Konzeption und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
    •Kontrolle und Pflege der Arbeitszeiterfassung
    •Sicherstellung und Arbeits- und Anweisungsdisziplin der unterstellten Mitarbeiter
    •Kontrolle und Pflege der Tages-/Schichtprojekte
    •Kontrolle der Pflege der Anwesenheits-/ Urlaubsregelung
    •Ressourcensteuerung auf Basis des gegebenen Callaufkommens
    •Mitwirkung bei der Erstellung von Arbeitsanweisungen und Gesprächsleitfäden

  • Teamleiter
    •Fachliche und disziplinarische Mitarbeiterführung von bis zu 20 MA
    •Selbstständige Abwicklung von Projekten
    •Organisation und Durchführung regelmäßiger Teambesprechungen
    •Schnittstellenfunktion zu den internen Unternehmensbereichen
    •Schnittstellenfunktion zum Auftraggeber
    •Informations- und Kommunikationsfluss gemäß Reaktionsstrukturkonzept
    •Kommunikation aller für das Unternehmen relevanten Inhalte und Ergebnisse an die vorgesetzten Stellen und an die Mitarbeiter
    •Mitwirken bei der Erstellung von Reklamationsstrukturkonzepten bzw. Gesprächsleitfäden
    •Sicherstellung des Tagesgeschäftes
    (SAT 1 Spendengala)
    •Qualifizierung des Teams
    Coaching (Side by Side, Silent Monitoring)
  • Teamleiter
    •Sicherstellung des Tagesgeschäftes
    •Fachliche und Disziplinarische Mitarbeiterführung von bis zu 18 MA
    •Selbstständige Abwicklung von Projekten (SAT 1 Spendengala)
    •Qualifizierung des Teams
    Coaching (Side by Side, Silent Monitoring)
  • Call Center Agent
    •Sicherstellung des Tagesgeschäfts durch gezielten Einsatz der Call Center Technik
    (Z. B. ACD, IVR, CTI)
    •Qualifizierung des Teams und Motivierung zu kundenorientiertem Verhalten
    •Erarbeitung von Konzepten
    •Selbstständige Abwicklung von Projekten
    •Übernahme von organisatorischen Aufgaben
    •Telefonische, lösungsorientierte Betreuung der Endkunden rund um die Produkte, •Dienste und Mobilfunktarife:
    • Gerätetechnik
    • Gerätegarantie
    • Netzausbau
    • Statusabfragen von SIM-Kartenfreischaltungen
    • Rechnungen etc.
    •Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie Aufnahme von Kundenwünschen mit eventueller Einbeziehung des Backoffices
    •Erstellung von Qualitätssicherungsmeldungen
    •Unterstützung des Backoffices durch eigenständiges bearbeiten •recherchenintensiver Kundenanfragen inklusive der aktiven Kundentelefonie
    •fachliche Hilfestellung für die Mitarbeiter der telefonischen Kundenbetreuung
    •Unterstützung des Tagesgeschäfts
    •Rekrutierung neuer Mitarbeiter durch Bewerberauswahlverfahren inklusive der Gehaltsverhandlung
  • Fachverkäufer für Telekommunikation und Computer
    •Kundenberatung
    •Warenpflege- / Präsentation
    •Reklamationsbearbeitung
    •Kassiertätigkeiten

Sprachen/Fähigkeiten:

  • Deutsch-Muttersprache
  • Englisch-erweiterte Kenntnisse

Erfahrungen/Kenntnisse:

Weiterbildung:
• Ausbildereignung der IHK Köln – Kaufmann/Frau für
• Dialogmarketing
• Präsentationstechniken
• Arbeitsrecht / BetrVG
• Zeitmanagement, Arbeitsorganisation und Projektmanagement
• Einstellungs- und Beurteilungsgespräche führen
• Zielorientierte Mitarbeiterführung
• Umgang mit Konfliktsituationen – Konflikt als Chance
• Kommunikation und Gesprächsführung
• Moderation

EDV-Kenntnisse:
• Microsoft Office  ( Word, Excel, Power Point, Outlook )
• CRM System – Avaya, Lucent Alcatel
• Lotus Notes
• Personaleinsatzplanungstools – Invision - Excel
• Microsoft Dynamics NAV - Navision
• SAP R3
• SAP Business One
• verschiedene Datenbanken
     
 

Ansprechpartnerin:

Mara Pereira
Wirichsbongardstraße 30
52062 Aachen

Telefon +49 241 60955900
vertrieb@arvea.de

Ihre Anfrage

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